Kreisfahrradturnier 2012 - Bericht von Hüllhorst Online

Hüllhorst. Das diesjährige Kreis-Fahrradturnier fand auf dem Schulhof der Gesamtschule Hüllhorst statt.

Bei diesem Turnier traten die Sieger der Ortsturniere gegeneinander an, die von den Volksbanken des Kreises Minden-Lübbecke veranstaltet werden.

Die Durchführung des Turniers oblag wieder dem AMC Schnathorst, der von der Volksbank Schnathorst unterstützt wurde.

Weitere Unterstützung gab es von den Volksbanken des Kreises Minden-Lübbecke sowie vom ADAC Ostwestfalen-Lippe.

Mehr als 90 Jungen und Mädchen hatten sich auf den Weg nach Hüllhorst gemacht, um bei der Kreismeisterschaft mitzumachen.

Je nach Alter wurde in zwei Gruppen, Jungen und Mädchen getrennt, gefahren. Obwohl die Witterungsverhältnisse optimal waren, war es für die Teilnehmer nicht leicht, Spurbrett, Kreisel, Achter, Spurwechsel, Slalom und Bremstest ohne viele Fehlerpunkte zu bewältigen.

Trotzdem waren einige Teilnehmer mit Null Fehlern dabei. Beste Teilnehmer aus der Gemeinde Hüllhorst waren Jennifer Eck und Antonia Post.

Für die jeweils fünf besten Jungen und Mädchen jeder Gruppe gab es Pokale, Medaillen und Preise.

Außerdem wurden diese 20 Jungen und Mädchen zum ADAC Ostwestfalen – Turnier am 13. September nach Bielefeld eingeladen.

Die Sieger aus diesem Turnier qualifizieren sich wiederum für das Bundesturnier, das vom 19.-22. November in Speyer stattfindet.

 

Hier die Sieger des Turniers:

 

Gruppe 1 – Mädchen:

 

Marieke Schwarz (Lübbecke)

Joana Beste (Espelkamp)

Laurien  Niedringhaus (Lübbecke)

Amanda Janzen (Lübbecke)

Michelle Hallmann (Lübbecke)

Gruppe 1 – Jungen:

 

Lukas Korff (Porta Westfalica)

Rico Hollenberg (Pr. Oldendorf)

Jannik Heinrichs (Espelkamp)

Frederik Thrien (Lemförde)

Leon Streich (Lübbecke)

Gruppe 2 – Mädchen:

 

Jennifer Eck (Hüllhorst)

Vanessa Patzak (Löhne)

Gina-Denice Limberg (Bad Oeynhausen)

Lisa Marie Schumacher (Stemwede)

Antonia Post (Hüllhorst)

Gruppe 2 – Jungen:

 

Jakob Feer (Lübbecke)

Tobias Steinkamp (Rahden)

Jan Kirill Ermolizki (Lübbecke)

Finn Rennegarbe (Stemwede)

Joachim Hohmeier (Stemwede)

 

(Text: HO / Bilder: Volksbank Schnathorst)

 

Weitere Fotos vom Fahrradturnier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
AMC Schnathorst Logo
ADAC Logo